Schwangerschaft und Wochenbett sind Zeiten des Wandels und Wachstums. Gerne stehe ich dir in dieser spannenden Phase deines Lebens einfühlsam und kompetent beratend zur Seite!

 

In der Schwangerschaft können wir individuell Termine nach deinem Bedarf vereinbaren, dazu treffen wir uns bei dir zuhause.

 

Auch die gesamte Betreuung nach der Geburt findet in Eurem zuhause statt. Ich besuche Euch in der ersten Zeit des Wochenbetts täglich und danach so oft, wie Ihr mich braucht, insgesamt etwa acht Wochen lang.

Ich beobachte bei meinen Besuchen das Gedeihen Eures Kindes und unterstütze dich in deinem körperlichen und seelischen Wohlbefinden.

 

Ganz konkret heißt das beim Baby, dass ich auf folgende Themen eingehe:

Gesundheitszustand, Babypflege, Wiegen, Nabelheilung, Tragen, Bonding, Schlafen, Rhythmus und noch viel mehr.

Bei der Mutter und dem Elternpaar:

Gesundheitszustand der Wöchnerin, Rückbildung der Gebärmutter, evtl. Wundversorgung, Blutdruck, Stillen, abpumpen, Fläschchen-Nahrung, Wochenbettgmnastik, Babyblues, Gespräche über die neue Familiendynamik und noch mehr.

 

Euch in einen guten Start in Euer neues Familienleben zu begleiten ist mir ein Herzensanliegen.

 

Weiter unten kannst du direkt überprüfen, ob ich für dich freie Kapazitäten habe.